KIRCHEN & VEREINE
AM BALL BLEIBEN
WERTSCHÄTZEN
 

Meine Themen

SOZIALES, KIRCHEN & VEREINE

  • Wie wollen Sie unsere Vereine unterstützen?

    Als Bürgermeister kann ich unsere Vereine sehr gut und tatkräftig unterstützen. Einmal ganz unabhängig betrachtet von weiteren Geldmitteln. Indem ich schlicht da bin, Präsenz zeige und damit ein Statement setze.

    Für die Vereine im Ort habe ich immer ein offenes Ohr. Viele Sachverhalte lassen sich bereits frühzeitig besser und mit weniger finanziellem Aufwand beheben, wenn sie nicht auf die lange Bank geschoben werden. Dies ist mein erklärtes Ziel.

    Des Weiteren plane ich – in enger Zusammenarbeit mit den hiesigen Vereinen – Benefiz-Veranstaltungen zu gestalten. Damit möchte ich nicht nur die Leistung der Vereine anerkennen, sondern zukünftige Sponsoren werben und neue Mitglieder begeistern.

  • Was meinen Sie diesbezüglich mit Anwesenheit?

    Für mich ist es selbstverständlich, dass der Bürgermeister zu möglichst vielen Veranstaltungen der Vereine vor Ort kommt. Damit zeigt er seine Wertschätzung für das herausragende ehrenamtliche Engagement. Ganz nebenbei ist es ja auch immer sehr gute Unterhaltung.

  • Welche Rolle spielen die Kirchen für Sie in Schönaich?

    Die Rolle der Kirchen in der Integration der Bürgerinnen und Bürger kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Sie spielen eine unverzichtbare Rolle in vielen Bereich: wie zum Beispiel der Kinderbetreuung, der Jugendarbeit, der Diakonie und für die Seele der Bevölkerung.

    Durch Einbringung meiner Person möchte ich ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zwischen allen Gläubigen und der Verwaltung aufbauen.

  • Wie stehen Sie zu ehrenamtlichem Engagement?

    Ehrenamtliches Engagement achte und schätze ich sehr. Sie sind der Grundpfeiler einer sozialen Gemeinschaft und verdienen meine höchste Anerkennung. Was ich diesbezüglich zur Unterstützung dieser Tätigkeit tun kann, werde ich tun. Das heißt für mich vor allem: Da sein, Schnittstelle sein, Unterstützung anbieten.

„Noch Fragen offen? Gerne helfe ich Ihnen weiter!“

Telefon, WhatsApp, SMS

01515/ 00 71101

Direkte Nachricht an Jens Beranek