ENTWICKLUNG
FORTSCHRITT
AGENDA 2030
 

GEMEINDEENTWICKLUNG

  • Was verstehen Sie unter Gemeindeentwicklung?

    Für mich steht das Ziel jeder Entwicklung in Schönaich fest: Die Attraktivität unserer Gemeinde zu steigern. Die Lebensqualität kontinuierlich zu verbessern und dass sowohl für junge Familien, als auch für Senioren.

  • Wie wollen Sie die Lebensqualität verbessern?

    Alle Dinge des täglichen Lebens müssen zu Fuß erreichbar sein. Dazu zählen für mich Geschäfte aller Bereiche in Schönaich, wohnortnahe Kinderbetreuungsangebote sowie ärztliche Versorgung mit Haus- und Fachärzten direkt in Schönaich.

    Mehr zu meinen Ideen und Zielen für mehr Lebensqualität finden Sie in der diesbezüglichen Rubrik Lebensqualität.

  • Wie wollen Sie den Verkehrslärm senken?

    Der erste Grundsatz jeder Verkehrsplanung ist die Verringerung der Belastung der Anwohner. Dies wird gewährleisten durch eine kurze Bauzeit, die Auswahl einer Verkehrslärm reduzieren Straßenführung und die Verwendung von geeigneten Straßenbelägen.

  • Wie wollen Sie bezahlbares Wohnen realisieren?

    Projekte zum Bau von Wohnungen mit bezahlbaren Mieten haben absoluten Vorrang. Ich setze mich dafür ein, dass alle beantragten Bauvorhaben von Mehrfamilienhäuser und größeren Bauprojekten geeignete Wohnungen für Alleinstehende und Senioren mit geringer Rente oder Einkommenssituation bereitstellen.

Meine Themen

„Noch Fragen offen? Gerne helfe ich Ihnen weiter!“

Telefon, WhatsApp, SMS

01515/ 00 71101

Direkte Nachricht an Jens Beranek